Hundepension

In meiner Hundepension verwirkliche ich ein Konzept, wie ich es mir für die Unterbringung meiner eigenen Hunde wünschen würde: Zusammen leben mit Menschen im Haus, mit strukturiertem Tag, der sowohl Ruhezeiten enthält als auch gemeinsame Spaziergänge und auslastende Beschäftigung.

Für die Zeiten, in denen ich außer Haus bin, sind die Hunde, je nach Verträglichgkeit allein oder zu zweit, in Abteilungen untergebracht. Diese sind mit durchlässigen, halbhohen Türen versehen, so daß kein Hund aus- oder weggesperrt ist .

In der Regel mache ich am Tag 2-3 Spaziergänge (angeleint) im umliegenden Wald. Darüber hinaus bietet das pensionseigene 12.000m² große Gelände auf einer Art Naturparcours zusätzlich jede Menge Möglichkeiten für weiteren Auslauf und für Beschäftigung.

In der Hundepension gibt es 6 genehmigte Plätze, weshalb in Ferienzeiten eine frühe Anmeldung Sinn macht.

Bis auf weiteres nehme ich zur Zeit in der Hundepension nur die Hunde auf, die ich aus meiner Hundeschule kenne.

Eine ausreichende Menge Futter muß mitgebracht werden.

Voraussetzung für den Aufenthalt ist:

  • Sozialverträglichkeit
  • Floh-und Zeckenschutz
  • Chip
  • ausreichender Impfschutz
  • gültige Hundehaftpflichtversicherung

Weiteres Angebot:
Falls Sie bisher noch keine Zeit oder Möglichkeit hatten für ein grundlegendes Basistraining ihres Hundes, aber trotzdem einen Pensionsaufenthalt für Ihren Hund brauchen, biete ich auch einen Aufenthalt mit vereinbarten Trainingseinheiten an (Preis nach Absprache).

Preise:
Für Hunde aus meiner Hundeschule beträgt der Preis für 24 Std. 35,- Euro.

Je nach Trainingsstand gibt es für Junghunde einen angepassten Preis zwischen 35,- und 50,- Euro nach Absprache.
Bei unkomplizierter Anpassung an den Tagesablauf sowie an die Hundegruppen reduziert sich der Preis nach 3 Tagen möglicherweise auch auf 35,- Euro.

Der Ankunftstag kostet 10,- Euro extra, ebenso der Abholtag, falls 24 Stunden überschritten werden.

.